Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ Sendetermine Deutscher Kleinkunstpreis 2014 +++ Der Flügel hat einen neuen Besitzer +++ *+*+ Programm 1/2014 als pdf zum Download *+*+ +++ *+*+ Programm 1/2014 ist online *+*+ +++ Parkhaus Schillerplatz seit 22.11.2013 wieder geöffnet +++ unterhaus in facebook +++ ** Die Kundennummer **
Facebook studiVZ mySpace
zurück Seite drucken    unterhaus  07.12.2012

Richard Rogler


 

Stimmung

Das aktuelle Kabarett-Programm
Deutscher Kleinkunstpreis 1982, 1987, 1992



Wer hat eigentlich jemals behauptet, wir Deutschen hätten schlechte Laune? Das Gegenteil ist der Fall. Trotz Krise! An jeder Ecke eröffnet täglich ein Stimmungslokal. Auf jedem Dorfplatz steht ein Stimmungszelt. In den Unterhaltungsarsenalen der Fernsehanstalten lagern Sendungen, die in der Lage sind, jeden Einwohner pro Kopf hundert Mal um den Verstand zu bringen. Und wehe, es tanzt einer aus der Reihe, möglicherweise, in dem er sein Gehirn einschaltet – da herrscht aber ganz schnell Bombenstimmung. Ist das politische Personal bei seinen Gipfeltreffen deshalb so gut gelaunt, weil es ihm wieder gelungen ist, durch gezielte Lügen ihr Wahlvolk vom Denken abzuhalten?

Da sollten wir zurücklachen!

Richard Rogler ist bester Stimmung!! Nicht nur, weil er sich kurzfristig von seinem Alter Ego Camphausen getrennt hat. Sondern weil er so richtig vom Leder ziehen, mal kräftig ablästern kann über Gott und die Welt und die Politik und Merkel und Guido und Sarrazin und Rösler und die Piraten und die Deutschen und die Eifel und Gernot und Barbara, die mit dem kostbaren Schwein, der selbst eingeweckten, ekeligen Marmelade und dem naturtrüben Bier.

Frisch aus der Pampa direkt in die Hauptstadt: In einer atemlosen Suada macht ein genialer Rogler Stimmung gegen den Politzirkus mit seinen inaktiven Akteuren, den falschen Versprechungen und gezielten Desinformationen. Hochaktuell, hochgradig witzig, geschliffen formuliert.

Akutes Kabarett: Extraklasse!

 

Karten: € 20,- (zzgl. VVK-Gebühr)

 

Foto: Gerald Kasten

 

www.richard-rogler.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.