Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2018 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus im unterhaus Künstler kommt mit seinem neuen Programm 17.01.2018

ONKel fiSCH


 

ONKel fiSCH blickt zurück

Satirischer Jahresrückblick mit dem Wichtigsten Witzigsten aus 2017




Bei WDR2 blicken ONKeL fISCH alle 7 Tage für "Zugabe Pur" auf die Woche zurück. Von der Kurzstrecke für's Radio geht’s am Ende des Jahres wieder auf lange Tour durch die Theater der Republik.

Adrian Engels und Markus Riedinger feiern die unfaßbaren Sternstunden 2017: Die härteste Bundestagswahl seit Erfindung der Demokratie, den ungedopten Überraschungssieger der "Tour de France": Emmanuel Macron, eine Türkei, die sich mal eben selbst abschafft... Natürlich alles fein verspachtelt mit geballtem Trump-Wahn-Unsinn aus den USA.

2017 hatte nachgerade alles, was ein guter Satireabend braucht: Bundeswehr-Nazis, schwimmende Politiker, nordkoreanisches Dauerfeuerwerk, Helene Fischer beim Fußball... und einen Hauptstadtflughafen. Gut, eins davon ist gelogen. Dieser Jahresrückblick ist mehr als rasant, denn die beiden Bewegungsfanatiker von ONKeL fISCH präsentieren 365 Tage in 90 atemlosen Minuten: Hier wird nach Herzenslust gespottet, gelobt, geschimpft, gesungen und getanzt. Action-Kabarett direkt aus den kreativen Köpfen zweier preisgekrönter und erfahrener "Meister" der Kleinkunst. Selbst Martin Luther hätte vor 500 Jahren gesagt: "Das guck ich mir an!"

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)

Foto: Rainer Holz

www.onkelfisch.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.