Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2018 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus  03.06.2018

Bernhard Hoëcker


 

So liegen Sie richtig hcslaf!

Das aktuelle Comedy-Solo




Wenn er nicht grad im Fernsehen quizzt, spielt er glücklicherweise live sein 5. Solo: So liegen Sie richtig hcslaf! Comedy vom Feinsten vom Kleinsten! Denn ohne Umschweife geht der Philanthrop Hoëcker wieder auf seine Mitmenschen zu, widmet sich – typisch hoëckeresk – deren Denkstrukturen, dreht und wendet sie im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert, improvisiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge. Nie auf direktem Weg. Dies kann übrigens Bahnreisende, Freibadbesucher und Comedyfans gleichermaßen betreffen.

Seit Menschengedenken sind Gott und die Welt ein Thema. Jetzt geht Superhirn Bernhard einen Schritt weiter. Gott und der Welt sei Dank! Er läßt sich den ein oder anderen Lapsus diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts auf der sensibilisierten Zunge zergehen, führt auf falsche Fährten, enttarnt die aberwitzigsten Wahrnehmungsverzerrungen, deckt Irrtümer auf. Bei einer Walküre denkt man heute eher an eine 'fette Frau', bei den Germanen allerdings war sie ein elfenhaftes Wesen, bekannt durch das Werk des "Songwriters" Wagner.

Nicht genug. Der quirlige Schlaukopf schreckt noch nicht mal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. HalloWach! Irrgänge sind Programm, Herr Hoëcker assistiert brillant beim Entheddern, garantiert garniert mit extrem guten Ratschlägen. Wer will sich das schon entgehen lassen.

Pünktlich kurz vor der WM – ein prima Tip für alle Fußball-Fans: Sagen Sie nie zu einem Amerikaner: "Let's go – zum Public Viewing!" Eigentor! Für die kein Soccer-Event, sondern die öffentliche Aufbahrung einer Leiche. Oder wollen Sie richtig hcslaf liegen?

 

Karten: € 22,- / ermäßigt € 17,- (zzgl. VVK-Gebühr)

Foto: Tobias Zimmermann

www.bernhard-hoecker.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.