Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2018 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus im unterhaus Künstler kommt mit einem aktualisierten Programm 17.10.2018

el mago masin


 

Operation Eselsohr

Das aktuelle Musik-Kabarett-Solo




el mago masin war im Sommer 2016 zehn Tage lang allein in der Südsteiermark unterwegs. Ganz allein? Nein. Mit "Florentina, mon amour".

Warum? Entschleunigung, Selbstfindung, Sinnsuche? –

Weil er das noch nie gemacht hat! Kein Strom, kein Handy, kein Supermarkt. Dafür eine ab und an störrische Begleiterin mit eigensinnigem Tempo und stoisch-widerspenstigem Temperament. Sie trug das Gepäck, er die Gitarre. el mago masin atmet das Leben auf der Alm und begegnet interessanten 'Bergmenschen'. Von ihnen lernt er, daß Flipflops nicht das klassische Bergschuhwerk sind.

Und in zweitausend Höhenmetern, nach dem Angriff einer Kuh, während eines Abends als Hüttenwirt, einer eisigen Nacht im Wald, der Geburt eines Kälbchens, vielen Hüttenkonzerten und der Jagd nach seiner ausgebüxten Eselin ist klar: Mit einer Bühne unter den Füßen wird die "Operation Eselsohr" zum Programm, mit kurzen Florentina-Filmchen, spannenden Reiseerlebnissen, mit doppelbödigen Songs: von nötiger "Zivilcourage", der kleinen "Asiprollfamilie", von selbstlenkenden Autos für Alkis oder "Bafög"-Rückzahlungs-Bescheiden.

Und mit seiner unkonventionellen Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt der fesche Rastaman mit den superlangen Dreadlocks pfiffig den Begriff Liedermacher in ein ganz anderes, erfrischendes, ungewohnt ver-rücktes Licht.

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)  

 

Foto: André Paulsen

 

www.el-mago-masin.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.