Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2018 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus im unterhaus Künstler kommt mit einem aktualisierten Programm 06.11.2018

Thilo Seibel


 

Wenn schon falsch, dann auch richtig!

Aktualisiertes Kabarett-Solo




Drinnen fühlt er sich wohl. Denn draußen läuft irgendwie was falsch. Die Welt ist unangenehm voll von windschnittigen Populisten, stumpfen Technologie-Nerds und fröhlichen Hedonisten, die ihren SUV mit aufs Kreuzfahrtschiff nehmen. Geistiger Stillstand in selbstfahrenden Autos. Man testet die Wirkung von Mauern gegen Armut, und die einzige Antwort auf politische Gesichtslosigkeit ist das Burkaverbot. Nur: Was ist die richtige Reaktion? Wohin mit seiner politische Wut?

Es gibt einen Weg. Den meisten ist er zu abstoßend, man will sich nicht die Hände schmutzig machen, die Zahl der persönlichen Opfer ist schwer kalkulierbar.

Er hat es trotzdem getan: Thilo Seibel hat sich parteipolitisch engagiert. Einmal im Leben handeln statt reden!

Dabei hat er zwei für einen Kabarettisten niederschmetternde Erfahrungen einstecken müssen: Erstens reden andere noch mehr, zweitens kann politischer Protest ganz schnell in einer geschlossenen stationären Behandlung enden. Zum Glück helfen ihm drinnen bei der Therapie ein polnischer Schlachthofarbeiter, ein leidenschaftlicher Franzose und Horst Seehofer.

"Wenn schon falsch, dann auch richtig!" – Ein Kabarett-Solo, das mit harten Fakten und komischen Parodien eine unerhörte Geschichte erzählt. Über das Nichtige im Falschen, das Schlichte im Stumpfen und richtige Lumpen in falschen Ämtern.

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)

 

Foto: Thilo Seibel

 

www.thiloseibel.de

 




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.