Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ Der Flyer für September bis November 2018 ist erschienen +++ *+*+ Programm 1/2019 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus  04.04.2019

Martin Zingsheim


 

heute ist morgen schon retro

solo-comedy-konzert
Deutscher Kleinkunstpreis 2015



Martin Zingsheim ist der Tausendsassa der Kabarettszene und bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit zwischen Wortakrobatik und mitreißenden Comedysongs, zwischen brillantem Quatsch und kritischer Tiefenschärfe hin und her.

Nun spielt, rappt, rockt, jazzt er sein Best-of-Konzert. Mit einem ironisch-nachdenklich-witzigen Blick zurück nach vorn. Und Robert Lembke, unvergessen, unnachahmlich, "Welches Schweinderl hätten S' denn gern?", Kultmoderator vom heiteren Beruferaten "Was bin ich?". Und dessen Bonmots: "Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken Sie an die einzig mögliche Alternative!"

Wir gehen Recht in der Annahme, daß das ein fulminanter Abend ist mit Tandaradei auf dem Mittelaltermarkt, seiner Erika "Esoerika", Sozialkritik und Revolution – "Aber erst morgen" und den furchtbarsten Hits der 90er gepaart mit Martins herrlich schrägen Kommentaren zur Kulturgeschichte und zum alltäglichen Wahnsinn. Pfiffig stellt er sein idyllisches Bild von Frankreich infrage, kritisiert die Franzosen wegen ihres Rechtsrucks, Seehofer wegen Maaßen oder Fußballprofis als überbezahlte Heulsusen und nimmt sich nicht zuletzt selbst auf die Schippe als vierfacher Vater und verhinderter Rapper "MC Alete". "Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage." (R.L.) Der liebe Martin hat garantiert jede Menge!!! Kommen Sie lieber heute, denn morgen ist heute schon retro!

 

Karten: € 22,- / ermäßigt € 17,- (zzgl. VVK-Gebühr)  

 

Foto: © Georg Pieron

 

www.zingsheim.com




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.