So. 25.10.2020 | 18:00 Uhr | Unterhaus

Ass-Dur

Quint - Essenz
Programm Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Eigentlich wollte das Musikcomedy-Duo Ass-Dur an diesem Abend sein drittes Programm „3. Satz – Scherzo spirituose“ spielen, doch Benedikt Zeitner – der Blonde – hat beschlossen, eigene Wege zu gehen und sich künftig seinen Tätigkeiten als Schauspieler, Therapeut und Seminarleiter zu widmen. Doch für die Fans von Ass-Dur ist das kein Grund, Trübsal zu blasen: Der zweite im Bunde, Dominik Wagner, konnte seinen Bruder Florian überreden, gemeinsam mit ihm die Erfolgsgeschichte von Ass-Dur fortzuschreiben. Doch statt eines Da capo gibt es einen neuen Einsatz! Mit „Quint-Essenz“ versprechen die Wagner-Brüder höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig: Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was. Und der andere auch. Auf Ass-Dur kann man drei Kreuze machen – oder eben vier ♭.