Comedy
Di. 13.04.2021 | 18:00 Uhr | Kleines Unterhaus

Ausbilder Schmidt

Die Lusche im Mann
Programm

Stillgestanden für das mittlerweile achte Programm von Ausbilder Schmitt! Denn weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen: Eben noch bei minus 20 Grad Holz gehackt und jetzt heißt es mit Männergrippe „Mutti hilf mir, ich sterbe“. Da wird es Zeit, der Lusche im Mann mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Holger Müller schlüpft wieder ins Tarngrün und brüllt als Rotkäppchen der Kompanie über den imaginären Kasernenhof. Wer sein Hemd auf DIN A4-Größe falten kann und kurz vorher noch mal beim Friseur war, darf sich köstlich über die neuen Nummern des Offiziers und Gentleman amüsieren, der seine Zigarre zeitgemäß durch eine E-Zigarette ersetzt hat. Im Gegensatz zum übrigen Truppenequipment funktioniert die wenigstens. Was auch funktionierte: Ausbilder Schmitt hat sich selbst entluscht. Aber keine Angst: Der Luschen-Virus ist nicht lebensbedrohend. Wie man mit ihm leben kann, weiß keiner besser als der Mann in Grün.