Kabarett
Sa. 16.09.2023 | 18:00 Uhr | Kleines unterhaus

Bene Reinisch

Irgendwas mit Meinung
Karten kaufen
Programm

Bene Reinisch ist ein nachdenklicher Revoluzzer, der seinem Publikum mit Leichtigkeit beweist, dass es keine grauen Haare braucht, um anspruchsvolle Inhalte pointiert zu transportieren. In seinem ersten Kabarett-Programm „Irgendwas mit Meinung“ begibt er sich, gefesselt vom Gedanken der Freiheit, auf die Suche, um herauszufinden, was passiert, wenn alle Stricke reißen.  Tiefgründig und mit provokantem Wortwitz, zeichnet der im erzkonservativen Fulda aufgewachsene Wahl-Hamburger mit schwäbischen Wurzeln messerscharfe Bilder, sodass einem die gepflegten Vorurteile aus der Schublade knallen.

"Ist es wirklich so, dass wir mit zunehmend Alter klügere Entscheidungen treffen?", fragt er provokant. "Ich denke nicht", antwortet er sich selbst, und "Irgendwas mit Meinung" bestätigt diese Aussage.  Bene Reinisch: reflektiert, diplomatisch, strukturiert, anarchisch, ab und zu mit spitzer Feder, aber garantiert nicht unter der Gürtellinie. Ach ja, und lustig ist er natürlich auch.

Mit freundlicher Unterstützung durch