Comedy
Di. 01.09.2020 | 18:00 Uhr | Unterhaus

Bodo Bach

Best of
Karten kaufen
Programm

Seit 20 Jahren steht Bodo Bach nun schon auf der Bühne! Selbst schuld, er hätte sich ja auch mal setzen können. Zwei Jahrzehnte auf Welttournee in Deutschland, jeden Abend ein anderes Hotelzimmer zertrümmern – der sympathische Hesse merkt: Er ist nicht mehr der Jüngste. Und kommt ins Grübeln: Wie soll es weitergehen? Zu alt für Stand-up-Comedy, zu jung für den Ruhestand. Die Lösung: Ruhestand-up-Comedy. Und Zeit für ein Best of aus acht Bühnenprogrammen. Auf der Jubiläumstour macht Bach natürlich auch im Unterhaus halt und erzählt das Beste aus 20 Jahren – oder das, was er sich davon noch merken kann. Selbstironisch nimmt sich der hessische Humorbotschafter auf den Arm und sinniert über die Tücken des Älterwerdens. Und wenn es der Rücken noch mitmacht, hebt er dabei einen Sprachschatz nach dem anderen. Das Guteste aus 20 Jahren: Zwei Stunden Zwerchfell-Kraulen mit dem Godfather of Gebabbel. Und das umweltbewusst: Bodo Bach setzt auf regionales Publikum.