Figurentheater
Mi. 14.12.2022 | 19:00 Uhr | Kleines unterhaus

Compagnie MaRRAM

„Herr Gerber will heim“
Karten kaufen
Programm

Fritz Gerber (eine Klappmaulpuppe) ist ein grantiger alter Herr mit rauem Charme. Er lebt im Heim. Er hat alles zurücklassen müssen, was das eigene Leben ausmacht; seine Besitztümer reduziert auf ein kleines Zimmer. Seine Tochter Hanne besucht ihn regelmäßig und sie muss lernen, mit seinen abrupt wechselnden Launen zurechtzukommen. Manchmal ist Herr Gerber wach und weiß genau, was mit ihm geschieht, dann wieder verliert er die Orientierung in Zeit und Raum. Sein größter Wunsch: er will wieder heim. Das Stück richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Demenz auseinandersetzen wollen oder müssen: an Angehörige von Erkrankten, an das Pflegepersonal oder einfach an Menschen, die nicht scheuen, sich von diesem Thema berühren zu lassen…

Mit freundlicher Unterstützung durch