Musikkabarett
Fr. 14.10.2022 | 18:00 Uhr | Kleines unterhaus

Jakob Heymann

Volle Akkus, leere Herzen
Karten kaufen
Programm

Vor geraumer Zeit präsentierte er auf einem Liedermacher-Festival in Nordrhein-Westfalen bei einem spontanen Kurzauftritt seine Lieder das erste Mal vor einem Publikum. Seine ironische, zügellose, sarkastische, aber auch einfühlsame und reflektierte Form der Sprache schien dem Publikum zu gefallen, er entdeckte, dass seine Stimme Menschen Tränen lachen lassen, aber auch im Herzen berühren kann und er fasste den Entschluss, sein Geld ab sofort als Künstler zu verdienen.

Daher ist Jakob Heymann in der ganzen Republik als Entertainer und musikalischer Improvisationskünstler zu erleben. Wenn er eine Bühne betritt, weiß man nie, was passiert. Er inszeniert und kombiniert Altbekanntes mit fast Vergessenem und geht jeder Festlegung aus dem Weg. Dabei wirkt es ganz beiläufig, wie der nette Junge von nebenan den Reizmustern unserer Zeit sowohl Feuer unter den Hintern macht als auch versöhnend den Bauch streichelt. Es wird geschmunzelt, sich begeistert, gegrübelt, sich betrübt, gefeiert, sich empört und vor allem viel gelacht. Ein Abend mit Jakob Heymann ist Schlagerparty, Rapkonzert, Lagerfeuerliederabend, Operngala, Gruppentherapie, Schauspiel und Comedy. Nicht zuletzt durch eine Ausnahmestimme, die unter die Haut geht, wird seine Show zu einem Erlebnis.

Mit freundlicher Unterstützung durch