Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2019 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus im unterhaus Künstler ist zum ersten Mal im unterhaus Künstler kommt mit seinem neuen Programm 09.09.2019 bis 10.09.2019

Franziska Wanninger


 

furchtlos glücklich!

Das 3. Kabarett-Solo



Externe Links

Kostprobe gefällig,
hier klicken

Franziska Wanninger- furchtlos glücklich


Franziska Wanninger, Vollblutdarstellerin, ist auf der Suche nach der großen Liebe. Gar nicht so einfach! Der Auserwählte – ausgerechnet ihr neuer Zahnarzt – ist zwar ein fachlich kompetenter Bohrer, aber leider nicht der Typ Mann, der ihr erst einmal "Ich liebe Dich" in ein Maisfeld mäht. Mädchentraum geplatzt! Und jetzt?!

Vielleicht steht sie sich nur selbst im Weg. Drum geht’s mit anderen Angstgeplagten und dem Publikum in das vergnügliche Seminar "furchtlos glücklich" der höchst durchgeknallten Seminarleiterin Melissa...

Wanninger erzählt mitreißend, singt von den Untiefen des Lebens, zeigt, dass Mut immer belohnt wird und erschafft mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten, in denen sie meisterhaft zwischen verschiedenen Figuren wechselt. Ob der kaputte Manager, die Sinnsucherin, die nassforsche Putzfrau oder die beinahe liebevolle Wiesn-Bedienung – Franziska Wanninger kann sie alle. Und geht humorvoll großen Themen mit leichtem Fuß auf die Spur. Nicht fehlen darf dabei der ein oder andere gute Ratschlag: "Wenn du glaubst, dein Körper schrumpelt, fahr mal nach Bad Füssing, Kumpel!"

Nach ihrem Debüt "Just & Margit" und dem gefeierten Nachfolgeprogramm "AHOIbe – guad is guad gnua" schickt die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und waschechte Oberbayerin ihr drittes Erfolgsprogramm auf Tour. Nein, sie ist alles andere als eine Unbekannte. Und das ist gut so!

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)

 

Foto: © Rainer Holz

 

www.franziska-wanninger.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.