Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2019 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus  Künstler kommt mit einem aktualisierten Programm 13.09.2019

HG.Butzko


 

echt jetzt

Aktualisiertes Kabarett-Solo
Deutscher Kleinkunstpreis 2014


Externe Links

Kostprobe gefällig,
hier klicken

H.G. Butzko: Trump | schlachthof | BR Kabarett & Comedy


Unglaublich, aber wahr! Darin sind sich Wissenschaften und Religionen einig: Der Mensch lebt nur im "Hier und Jetzt". Und hantiert er am Smartphone oder Tablet, ist er mitten im "Zewa", also "Wisch und Weg".

Wenn man bedenkt, wie viel Einfluss dieses digitale Paralleluniversum auf unser Leben hat, und wie sehr unsere globale Infrastruktur inzwischen von Computerviren und Hackerangriffen bedroht wird, oder – noch schlimmer: von Til Schweigers Tweets auf Twitter, muss man feststellen: Die wirklich Mächtigen sitzen nicht auf den Regierungsbänken in den Parlamenten, oder an der Wall-Street, die wirklich Mächtigen sitzen im Silicon Valley. Dorthin hat HG Butzko seine investigativen Recherchefühler ausgestreckt, Hinter- und Abgründe beleuchtet, und Erschütterndes herausgefunden – fürs Zwerchfell und die grauen Zellen.

"echt jetzt", getreu dem Motto "logisch statt ideologisch": eine brüllend komische, bisweilen besinnliche Mischung aus schonungsloser Zeitanalyse, Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit, mit der HG Butzko einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt hat und die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden. "echt jetzt!"

 

Karten: € 20,- / ermäßigt € 15,- (zzgl. VVK-Gebühr)

 

Foto: © Peter Knaup

 

www.hgbutzko.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.